Adressen - Liste

Kunden, Lieferanten, Interessenten und freie Adressen werden im SelectLine CRM als Adressen bezeichnet.

Unter dem Menüpunkt unter Start / Stammdaten finden Sie eine Übersicht aller im Mandanten vorhandenen Kunden, Lieferanten, Interessenten und freien Adressen.

Abbildung 2.85: Adressen Übersicht

In der Tabellenansicht hat der Anwender neben den Grundfunktionen (Neu , Bearbeiten , Kopieren , Aktualisieren , Entfernen ) zusätzlich die Möglichkeit einen Serienbrief mit Adresskriterien oder eine Serien-E-Mail für die markierten Datensätze zu erstellen.

Auch können Stichworte zugewiesen oder die Ansicht nach diesen gefiltert werden.

Wird eine neue Adresse erfasst, wird der Benutzer vom Programm aufgefordert, den Adresstyp zu bestimmen. So kann er neben den Interessenten, Kunden, Lieferanten sowie deren Kontaktadressen auch freie Adressen erfassen, die noch keinem festen Personenkreis zugeordnet sind.

Um Adressen und Personen zu kontaktieren, erscheinen in der Listen- und Detailansicht der Verkaufschancen und Journale, den Unterregistern (Kampagnen und Beziehungen), der Anrufliste sowie in den Terminen Pop-ups, über die Sie Kontaktmöglichkeiten aufrufen können.

Die Darstellung kann als reine Liste, oder horizontal / vertikal geteilte Ansicht konfiguriert werden. Bei geteilter Ansicht wird in einem zusätzlichen Fenster die Detail Ansicht der markierten Adresse eingeblendet.

Adressen in Anrufliste klick-bar - In der Anrufliste im CRM können Sie auf die Spalten der Adressfelder klicken und damit die hinterlegte Adresse öffnen. Wie auch in den anderen Listen steht hier das Kontextmenü zur Verfügung.

Verträge in Adressmaske

Für Adressen, die Kunden sind, können Sie nun auch die Verträge aus dem SelectLine Auftrag sehen, anlegen und betrachten. Dafür steht Ihnen ein neuer Unterregister in der Adressmaske zur Verfügung.

Abbildung 2.86: Verträge in Adressmaske