Aktivitäten
Unter Applikationsmenü / Stammdaten / Kampagnen / Aktivität werden die Aktivitäten der Kampagnen verwaltet.
CRM Stammdaten / Kampagnen / Aktivitäten
Damit Aktionen und Reaktionen einer Kampagne geplant und auch für ähnliche neue Kampagnen verwendet werden können, können einzelne Aktivitäten zu einer Kategorie angelegt werden. Wird später in der Kampagne eine Kategorie ausgewählt, stehen bei den Teilnehmern die dafür hinterlegten Aktivitäten zur Verfügung.
Um Reaktionen, z.B. auf die Aktion Serienmail auswerten zu können, gibt es das Auswahlfeld Reaktionstyp. Zur Auswahl steht: Positiv, Negativ, Neutral.
Darüber hinaus wird die Angabe in den Auswertungen grafisch aufbereitet.
Die Bearbeitung der Daten erfolgt direkt in der Tabelle. Man kann unmittelbar in eine Zeilenspalte klicken und die Daten direkt in der Zeile ändern. Alternativ ist es möglich bei einer markierten Zeile auf den Schalter Bearbeiten zu klicken.
Über den Schalter erstellt man eine neue Zeile.
Alle Änderungen werden erst beim Klick auf Ok gespeichert. Der Schalter Ok ist nur verfügbar, wenn die aktuell sichtbaren Daten gültig sind (z.B. Bezeichnung ist vorhanden, Bezeichnung ist nicht doppelt vergeben).
Kategorien und Aktivitäten ausblenden
In den Stammdaten der Aktivitäten können Sie nun einzelne Kampagnenkategorie oder deren Aktivitäten ausblenden, um so den Überblick zu behalten und bei neuen Kampagnen nur noch relevante Kategorien und Aktivitäten anzuzeigen. Beim Anlegen von Kampagnen ist ab sofort die Kategorie ein Pflichtfeld.
Bemerkungen bei Kampagnen Aktivität
Damit Sie eine Notiz hinterlegen können, wenn die Aktivität eines Kampagnen-Teilnehmers geändert wird, können Sie eine Bemerkung erfassen und/oder eine bereits bestehende Bemerkung sehen.