Einstellungen zum E-Mailversand

Belege als PDF erzeugen und per E-Mail versenden

In SelectLine Mobile können Sie jetzt sowohl Belege, die bereits im SelectLine Auftrag vorhanden sind, als auch Belege, die gerade in Mobile erstellt wurden, als PDF mit einer Druckvorlage aus dem Auftrag ausgeben und per E-Mail versenden.

Folgende Schritte sind nötig, um den Belegversand zu aktivieren. Gehen Sie in Mobile auf die Seite Einstellungen und klicken dort auf die Seite Einstellungen zum E-Mailversand.

Abbildung 14.14: Einstellungen E-Mail Versand

Auf der Seite für die E-Maileinstellungen aktivieren Sie den Belegversand per E-Mail. Im Anschluss wählen Sie ein Konto aus dem SelectLine Auftrag aus oder Sie geben die Daten für ein Postfach ein. Benötigt werden die E-Mailadresse, der Anzeigename, die Adresse des SMTP Servers, das Protokoll, Benutzername und Passwort.

Nachdem Sie das Konto manuell konfiguriert haben, wird beim Speichern die Erreichbarkeit des Postfaches geprüft. In den Belegen können Sie über die Schaltfläche Beleg teilen die Druckvorlage auswählen und sich den Beleg als PDF anzeigen lassen oder dieses per E-Mail an Ihren Kunden versenden. Transferbelege haben jetzt im SelectLine Auftrag eine eigene Druckvorlage. Diese bearbeiten Sie über Schnittstellen / Mobile / Import und dort über die Drucken Schaltfläche.