Artikelmanager - Lieferanten
Abbildung 15.107: Menü Artikelmanager
Das Programm kann gleichzeitig die Datenbestände mehrerer Firmen - Lieferanten - verwalten.
Lieferantenunabhängig - Allgemeingültige Daten, wie Passwörter, Postleitzahlen, Banken, Finanzämter, Formeln, Schriften und Etiketten werden zentral im Verzeichnis Daten verwaltet.
Diese vom Lieferanten unabhängigen, sogenannten Programmdaten werden zum Einen vom Programm geliefert und während der Nutzung laufend ergänzt ( Banken, PLZ) oder werden zum Anderen überhaupt erst mit der Nutzung erstellt (Passwörter).
Lieferantenabhängig - Für die lieferantenspezifischen Daten, wie Bankbezüge, Kunden, Lieferanten, Geschäftsvorfälle etc., wird für jeden Lieferanten ein eigener Datenbestand verwaltet.
Je Lieferant wird dazu im Verzeichnis Daten ein neues Verzeichnis unter dem Namen D, ergänzt um das Lieferantenkennzeichen, angelegt.
Beispiel
Die Daten des Lieferanten mit Kennzeichen TEST werden im Verzeichnis CHtest verwaltet.
Abbildung 15.108: Verzeichnis Test