Sammelbelege erstellen positionsweise
Belege / Disposition / Sammelbelege / Positionsweise
Wollen Sie nur einzelne Positionen aus verschiedenen Vorgängerbelegen, die zu keinem Projekt gehören, in einen Sammelbeleg übernehmen, können Sie dies über den Menüpunkt Belege / Disposition / Positionsweise vornehmen.
Abbildung 1.288: Sammelbeleg positionsweise
In der Liste werden alle noch nicht oder nicht vollständig übernommene
Positionen eines Belegtyps angezeigt. Der Belegtyp kann mit
dem Schalter
ausgewählt werden.
Hinweis: Offene Positionen aus Belegen, die noch den Bearbeitungsstatus In Bearbeitung tragen, werden nicht zur Übernahme angeboten.
Kunde - Abhängig vom eingestellten Belegtyp können Sie hier einen Kunden, Interessenten oder Lieferanten auswählen. Es werden damit nur dessen noch offene Belegpositionen angezeigt.
Artikel - Mit der Auswahl eines Artikels werden in der Statuszeile der Bestand und die Gesamtmenge aus den markierten Positionen angezeigt.
Standort - Haben Sie in den Mandanteneinstellungen festgelegt, dass Sie standortabhängig arbeiten wollen, können Sie die Tabelle entsprechend filtern und die Sammelbelege jeweils für einen Standort erzeugen lassen.
Einzelne Positionen lassen sich durch Markieren in der entsprechenden Zeile, alle Positionen durch Markieren
in der Titelzeile markieren.
Mit dem Schalter
wählen
Sie den entsprechenden Zielbeleg aus.
Siehe auch:
Funktionalität in Stammdatenmasken
Funktionalität in
Tabellen