Anrufe
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Abbildung 2.162: "Anrufe"
Konfiguration der TAPI Schnittstelle
Voraussetzung für die Nutzung der Anrufe ist eine erfolgreiche Konfiguration der TAPI Schnittstelle. Diese kann im Auftrag per Rechtsklick auf ein Telefonfeld (z.B. im Kundenstamm) vorgenommen werden.
Wurde die TAPI Schnittstelle erfolgreich eingerichtet, wird jeder ein- und ausgehende Anruf in der Anrufübersicht protokolliert.
Ein Doppelklick auf eine Zeile bietet die Möglichkeit einen Kommentar zu einem Anrufeintrag zu erfassen.
Per kontextabhängiger Menüleiste kann bei unbekannten Telefonnummern eine Adresse zugeordnet oder eine Adresse / Person angelegt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen Journaleintrag
zu erfassen, der automatisch den Text aus dem Kommentar, die Kontaktart und zugeordnete Adresse übernimmt.
Anrufbenachrichtigung - Ein Klick auf die Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen öffnet die erkannte Adresse oder Person. Die Benachrichtigungen werden immer angezeigt, sobald die Option Anruferidentifikation aktiviert wurde und ist nicht mehr abhängig davon, ob der Installation ein Startmenüeintrag für den SelectLine-Auftrag angelegt wurde.
Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie unter Abschnitt Tapi-Konfiguration im SYSTEM-Handbuch der SELECTLINE-Programme.
Anrufbenachrichtigung bei mehrfach zugeordneter oder nicht eindeutiger Telefonnummer
Alle Adressen mit gleicher Telefonnummer stehen in der Anrufbenachrichtigung zur Verfügung. Ein Klick auf die jeweilige Adresse öffnet den Datensatz und ordnet der Adresse den Anrufeintrag zu. Auch nicht eindeutige Telefonnummern sind in der Anrufbenachrichtigung ersichtlich. Per Kontextmenü ist es auch in der Seitenleiste möglich, verpasste unbekannte "Anrufe" nachträglich zuzuordnen. In der Übersicht Anrufe ist die Schaltfläche Zuordnen platziert.
Abbildung 2.163: Anrufbenachrichtigung
Bei eingehenden Anrufen von Telefonnummern, die mehreren Adressen zugeordnet oder nicht eindeutig sind, kann die Zuordnung direkt in der Benachrichtigung gewählt werden.
Ein verpasster Anruf einer unbekannten oder uneindeutigen Nummer kann auch nachträglich im Anruflistenwidget zugeordnet werden. Beim Zuordnen werden auch Adressen mit ähnlichen Telefonnummern angeboten.
In den Listen für Adressen und Personen, Journale, Anrufe und Kampagnen können benutzerdefinierte Filter angelegt werden. Dazu kann man an der Liste selbst eingestellte Filter abspeichern, oder direkt über die Filter-Seitenleiste neue Filter erstellen, bearbeiten oder löschen. Mit einem Klick auf den entsprechenden Filter wird dieser auf die Liste angewandt und die Anzahl der Ergebnisse in Klammern hinter dem Filter angezeigt.Um Adressen und Personen zu kontaktieren, erscheinen in der Listen- und Detailansicht der Journale, den Unterregistern (Kampagnen und Beziehungen), der Anrufliste sowie in den Terminen Pop-Up's, über die Sie Kontaktmöglichkeiten aufrufen können.
Direkter Rückruf aus der Anrufliste - In der Liste der "Anrufe" können Sie einfach auf die Telefonnummer eines verpassten oder zuletzt geführten Telefonats klicken und damit die Wählhilfe oder eine konfigurierte TAPI ansteuern und damit direkt zurückrufen.