CloudKasse

Mit der CloudKasse unter PC-Kasse / CloudKasse bieten wir eine alternative Kasse für Anwender des SelectLine Auftrags, die im Vergleich zur Touchkasse Offlinebetrieb und Tablet-Unterstützung bietet.

Moderne Kassenlösung CloudKasse

Die moderne Kassenlösung CloudKasse ermöglicht es Ihnen, bequem mit Ihrem Tablet oder Smartphone auch im Offline-Modus unabhängig zu kassieren. Über eine Schnittstelle können die verkauften Waren sowie die Einnahmen direkt als Beleg in Ihr SelectLine Mandant importiert und Seite 17 von 40 verbucht werden. Die Anmeldung erfolgt bei entsprechender Lizenzierung direkt über SelectLine Auftrag.

Abbildung 1.926: CloudKasse

Die Konfigurierung der Artikelauswahl für die CloudKasse erfolgt über SelectLine Auftrag. In diesem Zusammenhang haben Sie Zugriff auf den gesamten Artikelstamm ihres Mandanten. Wenn ein Artikel verkauft wird und die Synchronisation erfolgreich verläuft, erfolgt automatisch eine entsprechende Abbuchung aus dem Lagerbestand.

Abbildung 1.927: CloudKasse

Lizenzierung

Die Lizenzbestellung und -aktivierung erfolgt auf dem Ihnen bekannten Weg. Bei Bestellung der CloudKasse werden Informationen zum gewünschten Umfang benötigt:

  • Anzahl der Kassen
  • mit oder ohne E-Bon

Die Lizenz können Sie wie gewohnt unter Hilfe / Lizenzierung einspielen.

Abbildung 1.928: Lizenzierung

Erstellen eines CloudKasse-Accounts

Um die CloudKasse verwenden zu können, benötigen Sie einen CloudKasse-Account. Dieser kann direkt über SelectLine Auftrag erstellt werden. Nachdem die CloudKasse erfolgreich in SelectLine Auftrag lizenziert wurde, finden Sie im Menü auf der Seite PC-Kasse den Bereich CloudKasse.

Die Erstellung des Accounts erfolgt über den Dialog Einstellungen Synchronisation.