RMA Artikel manuell hinzufügen / Artikel bearbeiten

Aus den Masken RMA-Vorgang unter Belege / RMA-Verwaltung / Kunden-RMA Schalter bzw. Lieferanten RMA / ) gelangen Sie über den Schalter in die Maske zur Auswahl eines Artikels.

Sie können diese Maske aber auch per Doppelklick auf eine bereits erfasste Position in der Detailseite erneut aufrufen, wenn diese aus keinem Beleg übernommen wurde.

Abbildung 1.764: Artikel manuell hinzufügen

Bei der Artikelauswahl werden nur aktive Artikel angeboten, die nicht vom Typ Variantenartikel (Hauptvariante), Handels- oder Musterstücklisten Typ 1 sowie Zuschlags- oder Belegaufschlagsartikel sind.

Tragen Sie den Liefertermin und die Menge (> 0) ein.

Je nach Artikeltyp können Sie weitere Daten in den Feldern Serien-/Chargennummer, Verfallsdatum und Preismenge auswählen oder erfassen.

Die Auswahltabelle der Serien-/Chargennummern können Sie über die Option Artikelnummer beachten auf die zuvor erfasste Artikelnummer filtern.

Weiterhin können Sie neben Rücksendegrund und Vorgehen auch das Ziellager für die Rücklagerung des Artikels festlegen.

Den Artikel übernehmen Sie mit dem Schalter Artikel hinzufügen in Ihren Vorgang.